Anzeigenaufgabe

Mit den Tageszeitungen der VRM sowie den entsprechenden Online-Angeboten werden mehr Menschen in unserem Verbreitungsgebiet erreicht, als mit irgendeinem anderen Werbeträger. Unsere Mitarbeiter des Anzeigen-Service sind telefonisch und online von Montag bis Freitag zwischen 8:00 h und 18:00 h erreichbar. Hier werden Anfragen und Aufträge für private Kleinanzeigen und Familienanzeigen bearbeitet. Nach der Kundenberatung werden die Anzeigen produziert und auf Kundenwunsch auch vorab Korrekturabzüge zur Verfügung gestellt. Nach Veröffentlichung der Anzeige werden Rechnungs- und ggf. auch Belegversand angestoßen. Für Chiffreanzeigen erfolgt der Versand der eingegangenen Zuschriften. Rückfragen zu Rechnungsdaten oder evtl. Reklamationen bearbeitet das Kundenteam.

    1. Anzeigenschaltung allgemein
  • Verlängert sich eine Anzeigenschaltung automatisch?
    Eine Anzeige wird für einen oder mehrere Erscheinungstage geschaltet. Der Auftrag läuft nach diesen Erscheinungsterminen nicht weiter, es sein denn es wird ausdrücklich vereinbart.
  • Wo kann ich meine Anzeige persönlich aufgeben?
    In unseren Kundencentern. Die jeweiligen Adressen und Öffnungszeiten finden Sie auf www.meine-vrm.de/kundencenter.
  • Wo finde ich Musteranzeigen?
    Online finden Sie eine Musterauswahl auf www.meine-vrm.de/anzeigenservice und hier unter „Familienanzeigen“. Eine weitere Auswahl an Mustern für Familienanzeigen können Sie auch in den Musterbüchern einsehen, die in den Kundencentern der VRM Media Sales ausliegen. Die jeweiligen Adressen und Öffnungszeiten finden Sie auf www.meine-vrm.de/kundencenter.
  • Was kostet eine Farbanzeige?
    Der Preis einer Anzeige hängt von verschiedenen Faktoren wie deren Größe und Belegungseinheit ab. Online können Sie sich die Mediadaten der Rhein Main Presse an folgender Stelle ansehen bzw. downloaden: www.meine-vrm.de/anzeigenservice und hier unter „Mediadaten“ Gerne können Sie aber auch das Mediadaten-Heft telefonisch oder per Mail anfordern. Für Fragen bezüglich Preise stehen wir Ihnen gerne während unserer Servicezeiten (Mo.–Fr. 8–18 Uhr) telefonisch zur Verfügung: 0 61 31 / 48 48
  • Wie und zu welchen Konditionen erhalte ich einen Rabatt?
    Gewerbliche Kunden können unter bestimmten Bedingungen einen Rabatt erhalten. Dazu ist ein sog. „Anzeigenabschluss“ notwendig, der z.B. eine bestimmte Anzahl von Anzeigen innerhalb von 12 Monaten enthält. Es sind Nachlässe zwischen 5 und 20 % möglich. Die genauen Bedingungen können Sie im Mediadaten-Heft nachschauen, das auf www.meine-vrm.de/anzeigenservice unter Mediadaten downzuloaden ist. Gerne erteilen wir Ihnen dazu auch telefonisch Auskünfte: Anzeigenservice Telefon. 0 61 31 / 48 48 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr). Privatkunden erhalten bereits einen ermäßigten Anzeigenpreis.
  • Wie lautet Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Fax-Nr, u. Telefon-Nr. für Anzeigen?
    VRM Media Sales GmbH Anzeigenabteilung Erich-Dombrowski-Straße 2, 55127 Mainz Postfach 3120, 55021 Mainz IBAN: DE07 5504 0022 0211 4080 01 BIC: COBA DEFF550 Anzeigenservice: Privatkunden: 06131/4848 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr); E-Mail: mediasales-privat@vrm.de Geschäftskunden: 06131/4777; E-Mail: mediasales-lokal@vrm.de Agenturen: 06131/4775; E-Mail: mediasales@vrm.de Fax: 06131/484748 Internet: www.vrm-mediasales.de
    2. Anzeigenschaltung online über www.vrm-anna.de
  • Wird meine Anzeige nach dem Absenden des Auftrags direkt zum Druck freigegeben?
    Nein. Im Moment des Absendens erhalten Sie eine erste E-Mail mit dem Betreff „Eingangsbestätigung“. In dieser erhalten Sie einen Überblick, der von Ihnen eingegebenen und abgesendeten Auftragsdaten. Anschließend erfolgt eine Prüfung des Auftrags durch den Verlag, der die Anzeige dann schaltet und zum Druck freigibt. Erst jetzt erhalten Sie die verbindliche Auftragsbestätigung in Form einer zweiten E-Mail mit dem Betreff „Auftragsbestätigung“.
  • Meine Bestätigungs-Email enthält viele Sonderzeichen und ist dadurch nicht lesbar. Was kann ich tun?
    Ihr E-Mail-Programm übersetzt den Text Ihrer E-Mail möglicherweise nicht korrekt. Ändern Sie deshalb die „Codierung“ Ihrer E-Mail. In Outlook zum Beispiel finden Sie diese bei geöffneter E-Mail im Menüpunkt „Ansicht“. Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Darstellung haben, können Sie sich gerne mit unserem Anzeigenservice in Verbindung setzen.
  • Was trage ich als Passwort und Benutzername ein?
    Unter www.vrm-anna.de können Sie sich nach dem Anklicken des Buttons „Kostenlose Registrierung“ einen Benutzeraccount anlegen. Nach der Eingabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link und folgen Sie den Anweisungen. Haben Sie sich bereits in unserer Newsapp oder auf unseren Zeitungsportal registriert, können Sie diese Registrierungsdaten zur Anmeldung auf VRM Anna verwenden.
  • Bis wann muss ich online eine Anzeige aufgeben, damit Sie rechtzeitig erscheint?
    Anzeigenschluss ist für die Ausgabe am Montag: Freitag der Vorwoche, 14 Uhr Dienstag bis Freitag: 10 Uhr des Vortages Samstag: Donnerstag, 14 Uhr Anzeigen für die Fundgrube am Dienstag können bis Montag, 12 Uhr, aufgegeben werden. Die Anzeigenschluss-Zeiten werden Ihnen auch auf www.vrm-anna.de während des Buchungsprozesses in der oberen Kopfzeile angezeigt.
  • Kann ich eine Anzeige, die ich bereits abgeschickt habe, nachträglich ändern?
    Ja, wenn Sie sich für eine Registrierung entschieden haben vor Freigabe des Auftrags. Nach erfolgter Freigabe, oder wenn Sie sich nicht registriert haben, kann eine Änderung noch durch das Anzeigenteam erfolgen. Bitte rufen Sie uns dazu an oder mailen Sie uns Ihr Anliegen. Telefon. 0 61 31 / 48 48 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr) E-Mail: mediasales-privat@vrm.de
  • Wie kann ich in meiner gestalteten Anzeige ein Bild einfügen?
    Dazu rufen Sie im Gestaltungstool in Bearbeitungsleiste das Symbol „Neues Objekt“ auf. Wählen Sie dort die Funktion „Rechteck (bzw. Bildrahmen)“ aus. Nun können Sie im Anzeigenmuster einen Bildrahmen aufziehen indem Sie die linke Maustaste gedrückt halten. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste in den Bildrahmen und wählen Sie die Funktion „Bild hochladen“.
  • Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wie löse ich diesen online ein?
    Am Ende des Bestellprozesses werden Sie nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Anschließend haben Sie auch die Möglichkeit einen Rabattcode einzugeben. Nachdem Sie den Code eingetragen haben, drücken Sie bitte auf „Prüfen“. Wenn der Code gültig ist, wird der entsprechende Betrag direkt vom zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen. Diesen sehen Sie in der Kopfzeile neben dem Anzeigenschluss.
    3. Aufgeben einer Familienanzeige
  • Wie kann ich eine Familienanzeige aufgeben?
    Sie haben die Möglichkeit, den Auftrag per E-Mail, per Fax, per Post und persönlich in einer unserer Geschäftsstellen zu erteilen. Sie können sich vorab im Internet über Motive, Gestaltungs- und Textbeispiele informieren. Diese finden Sie auf www.meine-vrm.de/anzeigenservice unter dem Punkt „Familienanzeigen“. Bitte denken Sie daran, dass eine Kopie Ihres Personalausweises wichtiger Auftragsbestandteil ist. Email: mediasales-privat@vrm.de Fax: 06131/48-4779 Anschrift: VRM Media Sales GmbH Anzeigen-Service Postfach 3120 55021 Mainz Eine Übersicht der Geschäftsstellen einschließlich deren Adressen und Öffnungszeiten finden Sie unter www.meine-vrm.de/kundencenter/
  • Kann ich eine Familienanzeige telefonisch aufgeben?
    Nein. Die Auftragserteilung muss immer in schriftlicher Form zusammen mit einer Kopie Ihres Personalausweises erfolgen.
    4. Chiffreanzeigen
  • Wie kann ich auf eine Chiffreanzeige antworten?
    Sie können Ihre Antwort per Post an folgende Adresse schicken: VRM Media Sales GmbH Postfach 3120 55021 Mainz Schreiben Sie bitte außen auf den Umschlag sichtbar die in der Anzeige angegebene Chiffrenummer. Ihre Antwort wird ungeöffnet an den Chiffreempfänger weitergeleitet oder zur Abholung bereitgelegt. Möglich ist auch eine Antwort per E-Mail an chiffre@vrm.de. Bitte denken Sie hier an die Angabe der Chiffrenummer in der Betreffzeile.
  • Wo kann ich meine Chiffre-Post abholen?
    Die Abholung erfolgt in dem Kundencenter, für das Sie sich bei Erteilung des Auftrags entschieden haben. Eine Übersicht der Geschäftsstellen einschließlich deren Adressen und Öffnungszeiten finden Sie unter www.meine-vrm.de/kundencenter/
    6. Einstellen von Bildern
  • Wie stelle ich zusätzliche Bilder ein?
    In einigen Rubriken ist es zu einem geringen Aufpreis möglich, schon bei der Online-Aufgabe ein Bild in die Anzeige zu setzen, das in Ihrer Zeitung veröffentlicht wird.
    7. Anzeigenstornierung
  • Wie lange kann ich eine Anzeige bis zum ET stornieren?
    Eine bereits geschaltete Anzeige kann bis zum Anzeigenschluss vor dem jeweiligen Erscheinungstermin storniert werden. Anzeigenschluss ist für die Ausgabe am Montag: Freitag der Vorwoche, 14 Uhr Dienstag bis Freitag: 10 Uhr des Vortages Samstag: Donnerstag, 14.00 Uhr Anzeigen für die Fundgrube am Dienstag können bis Montag, 12 Uhr, storniert werden.
    8. Rechnung und Bankverbindung
  • Kann ich meine Bankverbindung nachträglich ändern?
    Sobald Sie Ihre Anzeige abgesendet haben, ist eine Änderung grundsätzlich nur durch unser Anzeigenteam möglich. Bitte rufen Sie uns dazu an oder mailen Sie uns Ihr Anliegen. Ausnahme: Wenn Sie sich registriert haben und Ihre Anzeige ist noch nicht von uns freigegeben, können Sie sich mit Benutzername und Passwort in Ihrem persönlichen Bereich (in den sog. „Anzeigenservice“) anmelden und über den Punkt „Unveröffentlichte Anzeigen“ noch Änderungen vornehmen. Im Punkt „Benutzerdatenverwaltung“ können Sie jederzeit auch für zukünftige Anzeigen eine andere Bankverbindung eintragen. Telefon. 0 61 31 / 48 48 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr) E-Mail: mediasales-privat@vrm.de
  • Ich benötige eine Rechnung. Wo kann ich das online vermerken?
    Im letzten Schritt kurz vor Absenden Ihres Auftrags gibt es ein Textfeld „Anmerkungen an den Verlag“. Dort können Sie Ihren Wunsch eintragen.

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