Anzeigenaufgabe

Mit den Tageszeitungen der VRM sowie den entsprechenden Online-Angeboten werden mehr Menschen in unserem Verbreitungsgebiet erreicht, als mit irgendeinem anderen Werbeträger. Unsere Mitarbeiter des Anzeigen-Service sind telefonisch und online von Montag bis Freitag zwischen 07.30 Uhr und 18.00 Uhr erreichbar. Hier werden Anfragen und Aufträge für private Kleinanzeigen und Familienanzeigen bearbeitet. Nach der Kundenberatung werden die Anzeigen produziert und auf Kundenwunsch auch vorab Korrekturabzüge zur Verfügung gestellt. Nach Veröffentlichung der Anzeige werden Rechnungs- und ggf. auch Belegversand angestoßen. Für Chiffreanzeigen erfolgt der Versand der eingegangenen Zuschriften. Rückfragen zu Rechnungsdaten oder evtl. Reklamationen bearbeitet das Kundenteam.

    1. Anzeigenschaltung allgemein
  • Verlängert sich eine Anzeigenschaltung automatisch?
    Eine Anzeige wird für einen oder mehrere Erscheinungstage geschaltet. Der Auftrag läuft nach diesen Erscheinungsterminen nicht weiter, es sein denn es wird ausdrücklich vereinbart.
  • Wo finde ich Musteranzeigen?
    Eine Musterauswahl finden Sie online über vrm-anna.de oder mittelhessen-anna.de . Hier finden Sie nicht nur Muster, sondern können sich auch eigene Anzeigen gestalten und den Anzeigenauftrag direkt an uns senden. Genauere Informationen finden Sie hierzu auch unter Punkt 2. Eine weitere Auswahl an Mustern für Familienanzeigen können Sie auch in den Musterbüchern einsehen, die in den Kundencentern und bei den Servicepartnern der VRM Media Sales ausliegen. Die jeweiligen Adressen und Öffnungszeiten finden Sie auf www.meine-vrm.de/kundencenter.
  • Was kostet eine Farbanzeige?
    Der Preis einer Anzeige hängt von verschiedenen Faktoren wie deren Größe und Belegungseinheit ab. Online können Sie sich die Mediadaten an folgender Stelle ansehen bzw. downloaden: www.vrm-mediasales.de/de/preise-und-mediadaten/ .
  • Wie und zu welchen Konditionen erhalte ich einen Rabatt?
    Gewerbliche Kunden können unter bestimmten Bedingungen einen Rabatt erhalten. Dazu ist ein sog. „Anzeigenabschluss“ notwendig, der z.B. eine bestimmte Anzahl von Anzeigen innerhalb von 12 Monaten enthält. Die genauen Bedingungen können Sie in den Mediadaten nachschauen, die auf www.vrm-mediasales.de/de/preise-und-mediadaten als pdf downzuloaden ist.
    Privatkunden erhalten bereits einen ermäßigten Anzeigenpreis.
  • Wie lautet Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Fax-Nr, u. Telefon-Nr. für Anzeigen?
    VRM Media Sales GmbH
    Anzeigenabteilung
    Erich-Dombrowski-Straße 2, 55127 Mainz
    Postfach 3120, 55021 Mainz
    IBAN: DE07 5504 0022 0211 4080 01
    BIC: COBA DEFF550


    Anzeigenservice:

    Privatkunden:
    06131/4848 (Mo.–Fr. 7.30–18 Uhr); E-Mail: mediasales-privat@vrm.de

    Geschäftskunden:
    06131/484777; E-Mail: mediasales-lokal@vrm.de

    Agenturen:
    06131/484775; E-Mail: mediasales@vrm.de


    Fax: 06131/484748
    Internet: www.vrm-mediasales.de

    Echo Zeitungen GmbH
    Anzeigenabteilung
    Berliner Allee 65, 64295 Darmstadt
    IBAN: DE07 5504 0022 0211 4080 01
    BIC: COBA DEFF550
    Telefon:

    Anzeigenservice:

    Privatkunden:
    06151/3872929 (Mo.–Fr. 7:30–18 Uhr); E-Mail: mediasales-privat@vrm.de

    Geschäftskunden:
    06131/484777; E-Mail: mediasales-lokal@vrm.de

    Agenturen:
    06131/484775; E-Mail: mediasales@vrm.de


    Fax: 06151/3872959
    Internet: www.vrm-mediasales.de

    VRM Mittelhessen Media Sales GmbH
    Anzeigenabteilung
    Elsa-Brandström-Str. 18, 35578 Wetzlar
    Postfach 2940, 35573 Wetzlar
    IBAN: DE79 5504 0022 0201 8588 01
    BIC: COBA DEFF550

    Anzeigenservice:

    Privatkunden:
    +49 (0) 6441 / 95 93 33 (Mo.–Fr. 7.30–18 Uhr); E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de

    Geschäftskunden:
    +49 (0) 6441 / 95 91 24; E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de

    Agenturen:
    +49 (0) 6441 / 95 91 24; E-Mail: anzeigen-mittelhessen@vrm.de


    Fax: +49 (0) 6441 95 92 99
    Internet: www.vrm-mediasales.de


  • Wo kann ich meine Anzeige persönlich aufgeben?
    In unseren Kundencentern. Als Privatkunde können Sie ebenfalls unsere Servicepartner aufsuchen. Die Adressen und Öffnungszeiten unserer Kundencenter und Servicepartner finden Sie auf www.meine-vrm.de/kundencenter.
    2. Anzeigenschaltung online über www.vrm-anna.de oder www.anna.mittelhessen.de
  • Wird meine Anzeige nach dem Absenden des Auftrags direkt zum Druck freigegeben?
    Nein. Im Moment des Absendens erhalten Sie eine erste E-Mail mit dem Betreff „Eingangsbestätigung“. In dieser erhalten Sie einen Überblick, der von Ihnen eingegebenen und abgesendeten Auftragsdaten. Anschließend erfolgt eine Prüfung des Auftrags durch den Verlag, der die Anzeige dann schaltet und zum Druck freigibt. Erst jetzt erhalten Sie die verbindliche Auftragsbestätigung in Form einer zweiten E-Mail mit dem Betreff „Auftragsbestätigung“.
  • Meine Bestätigungs-Email enthält viele Sonderzeichen und ist dadurch nicht lesbar. Was kann ich tun?
    Ihr E-Mail-Programm übersetzt den Text Ihrer E-Mail möglicherweise nicht korrekt. Ändern Sie deshalb die „Codierung“ Ihrer E-Mail. In Outlook zum Beispiel finden Sie diese bei geöffneter E-Mail im Menüpunkt „Ansicht“. Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Darstellung haben, können Sie sich gerne mit unserem Anzeigenservice in Verbindung setzen.
  • Was trage ich als Passwort und Benutzername ein?
    Unter www.vrm-anna.de oder www.mittelhessen.anna.de können Sie sich nach dem Anklicken des Buttons „Kostenlose Registrierung“ einen Benutzeraccount anlegen. Nach der Eingabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link und folgen Sie den Anweisungen.

    Haben Sie sich bereits in unserer Newsapp oder auf unseren Zeitungsportal registriert, können Sie diese Registrierungsdaten zur Anmeldung auf VRM Anna verwenden.
  • Bis wann muss ich online eine Anzeige aufgeben, damit Sie rechtzeitig erscheint?
    Die Anzeigenschluss-Zeiten werden Ihnen auch auf www.vrm-anna.de oder www.mittelhessen.anna.de während des Buchungsprozesses in der oberen Kopfzeile angezeigt.
  • Kann ich eine Anzeige, die ich bereits abgeschickt habe, nachträglich ändern?
    Ja, wenn Sie sich für eine Registrierung entschieden haben vor Freigabe des Auftrags.

    Nach erfolgter Freigabe, oder wenn Sie sich nicht registriert haben, kann eine Änderung noch durch das Anzeigenteam (siehe Allgemeine Kontaktdaten) erfolgen.
  • Wie kann ich in meiner gestalteten Anzeige ein Bild einfügen?
    Dazu rufen Sie im Gestaltungstool in Bearbeitungsleiste das Symbol „Neues Objekt“ auf. Wählen Sie dort die Funktion „Rechteck (bzw. Bildrahmen)“ aus. Nun können Sie im Anzeigenmuster einen Bildrahmen aufziehen indem Sie die linke Maustaste gedrückt halten. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste in den Bildrahmen und wählen Sie die Funktion „Bild hochladen“.
  • Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wie löse ich diesen online ein?
    Am Ende des Bestellprozesses werden Sie nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Anschließend haben Sie auch die Möglichkeit einen Rabattcode einzugeben. Nachdem Sie den Code eingetragen haben, drücken Sie bitte auf „Prüfen“. Wenn der Code gültig ist, wird der entsprechende Betrag direkt vom zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen. Diesen sehen Sie in der Kopfzeile neben dem Anzeigenschluss.
    3. Aufgeben einer Familienanzeige
  • Wie kann ich eine Familienanzeige aufgeben?
    Sie haben die Möglichkeit, den Auftrag per E-Mail, per Fax, per Post und persönlich in einer unserer Geschäftsstelle oder Service-Partner zu erteilen. Bitte denken Sie daran, dass eine Kopie Ihres Personalausweises wichtiger Auftragsbestandteil ist.

    Eine Übersicht der Geschäftsstellen und Service-Partner einschließlich deren Adressen und Öffnungszeiten finden Sie unter www.meine-vrm.de/kundencenter
  • Kann ich eine Familienanzeige telefonisch aufgeben?
    Nein. Die Auftragserteilung muss immer in schriftlicher Form zusammen mit einer Kopie Ihres Personalausweises erfolgen.
    4. Chiffreanzeigen
  • Wie kann ich auf eine Chiffreanzeige antworten?
    Sie können Ihre Antwort per Post senden. Die entsprechende Adresse entnehmen Sie in den FAQs unter Anschrift.

    Schreiben Sie bitte außen auf den Umschlag sichtbar die in der Anzeige angegebene Chiffrenummer. Ihre Antwort wird ungeöffnet an den Chiffreempfänger weitergeleitet oder zur Abholung (nur in Mittelhessen) bereitgelegt.

    Möglich ist auch eine Antwort per E-Mail (siehe Kontaktdaten Privatanzeigen). Bitte denken Sie hier an die Angabe der Chiffrenummer in der Betreffzeile.
  • Wie erhalte ich meine Chiffre-Post?
    Sie können durch die Auswahl Chiffre Ihre Anzeige anonym veröffentlichen. Hierfür wird Ihre Anzeige mit einer (Chiffre-)Nummer versehen. Die Leser antworten unter Angabe der Chiffrenummer auf Ihre Anzeige an unseren Verlag. Sie können sich diese Zusendungen per Post zuschicken lassen gegen eine Gebühr von 11,90€. Eine Abholung der Chiffre-Post in den Kundencentern oder bei den Service Partnern ist nur in Mittelhessen möglich.
    6. Einstellen von Bildern
  • Wie stelle ich zusätzliche Bilder ein?
    In einigen Rubriken ist es zu einem geringen Aufpreis möglich, schon bei der Online-Aufgabe ein Bild in die Anzeige zu setzen, das in Ihrer Zeitung veröffentlicht wird.
    7. Anzeigenstornierung
  • Wie lange kann ich eine Anzeige bis zum ET stornieren?
    Eine bereits geschaltete Anzeige kann bis zum Anzeigenschluss vor dem jeweiligen Erscheinungstermin storniert werden.

    Anzeigenschlusszeiten werden Ihnen bei der Online-Aufgabe von Anzeigen direkt angezeigt.
    8. Rechnung und Bankverbindung
  • Kann ich meine Bankverbindung nachträglich ändern?
    Sobald Sie Ihre Anzeige abgesendet haben, ist eine Änderung grundsätzlich nur durch unser Anzeigenteam möglich. Bitte rufen Sie uns dazu an oder mailen Sie uns Ihr Anliegen.

    Ausnahme: Wenn Sie sich registriert haben und Ihre Anzeige ist noch nicht von uns freigegeben, können Sie sich mit Benutzername und Passwort in Ihrem persönlichen Bereich (in den sog. „Anzeigenservice“) anmelden und über den Punkt „Unveröffentlichte Anzeigen“ noch Änderungen vornehmen. Im Punkt „Benutzerdatenverwaltung“ können Sie jederzeit auch für zukünftige Anzeigen eine andere Bankverbindung eintragen.
  • Ich benötige eine Rechnung. Wo kann ich das online vermerken?
    Im letzten Schritt kurz vor Absenden Ihres Auftrags gibt es ein Textfeld „Anmerkungen an den Verlag“. Dort können Sie Ihren Wunsch eintragen.

Kundenservice
Anzeige aufgeben Für Anliegen rund um Anzeigen
Abo-Service Für alle Anliegen rund um Ihr Abo
Kontakt Melden Sie sich bei uns