News-App

Die News-App ist Ihr Kanal für schnelle und aktuelle Nachrichten. Neben einer modernen Optik und intuitiven Bedienung, bietet die News-App Ihnen einen übersichtlichen Zugriff auf Nachrichten aus Ihrer Wunschregion, Deutschland und der Welt. Nach Start der App können Sie Ihre bevorzugte Region ganz einfach auswählen. So können Sie regionale und auch überregionale Nachrichten jederzeit von unterwegs auf Ihrem mobilen Endgerät lesen. Mit unseren News-Apps erleben Sie die ganze Region in Ihrer Hand. Sie haben Fragen? Dann helfen Ihnen unsere FAQs sicher weiter.

    1. News-App Allgemein
  • Was ist die News-App?
    Frisch, modern, intuitiv und individuell nutzbar: Mit der News-App sind Sie immer und überall informiert. Beim Start der App wählen Sie direkt Ihre Wunschregion. Innerhalb der App können Sie jederzeit Ihre favorisierte Region ändern und haben so die regionalen Nachrichten, die Sie besonders interessieren, stets im Blick. Über den Apple Store bzw. Google Play Store können Sie die News-App ganz einfach auf Ihr iPhone oder Android-Endgerät herunterladen.
  • Für welche Zeitungstitel ist die News-App erhältlich?
    Unsere News-Apps enthalten Nachrichten aus:

    VRM News: Allgemeine Zeitung, Wiesbadener Kurier, Wormser Zeitung, Idsteiner Zeitung

    Echo News: Darmstädter Echo, Groß-Gerauer Echo, Odenwälder Echo, Starkenburger Echo, Main-Spitze, Lampertheimer Zeitung und Bürstädter Zeitung

    °m News: Gießener Anzeiger, Kreis-Anzeiger, Wetzlarer Neue Zeitung, Dill-Zeitung, Herborner Tageblatt, Usinger Anzeiger, Lauterbacher Anzeiger, Weilburger Tageblatt, Oberhessische Zeitung und Hinterländer Anzeiger.

    Eine Besonderheit der News-App ist, dass Sie die Nachrichten nicht mehr nach Ausgaben, sondern nach Ihrer Wunschregion filtern können.
  • Wo finde ich die News-App und wie kann ich sie installieren?
    Unsere News-Apps stehen Ihnen im Apple-Store bzw. im Google Play Store zum Download bereit und können kostenlos installiert werden.



    VRM News:

    Mit einem iOS-Gerät (Apple) suchen Sie im App Store nach "VRM News".

    Mit einem Android-Gerät suchen Sie im Google Play Store nach "VRM News".



    Echo News:

    Mit einem iOS-Gerät (Apple) suchen Sie im App Store nach "Echo News".

    Mit einem Android-Gerät suchen Sie im Google Play Store nach "Echo News".



    °m News-App:

    Mit einem iOS-Gerät (Apple) suchen Sie im App Store nach "°m News".

    Mit einem Android-Gerät suchen Sie im Google Play Store nach "°m News".
  • Wo kann ich ein Paket abonnieren, mit dem ich die App nutzen kann?
    Unter Abo bestellen (https://www.vrm-abo.de/) können Sie auf den Online-Diensten unserer Zeitungstitel verschiedene Produktpakete abonnieren. Die Pakete „Print & Digital komplett“, „Digital komplett“, „plus Premium“ oder "plus" umfassen eine kostenfreie Nutzung der News-App für die Dauer des Abonnements.
  • Wo kann ich mich in der App anmelden, um als Abonnent erkannt zu werden?
    Innerhalb der News-App können Sie sich mit Klick auf das Menü rechts oben im Bereich Einstellungen unter „Anmelden“ ganz einfach in der App anmelden.
    Wenn Sie in der App noch nicht angemeldet sind und einen Plus-Artikel öffnen, haben Sie auch hier die Möglichkeit, sich anzumelden und den Artikel dann zu lesen.

    Eine Anmeldung ist nur mit gültigem App-Abo oder innerhalb der 31-tägigen Testphase möglich.
  • Was kostet die News-App?
    Testen Sie die News-App 31 Tage lang kostenlos und unverbindlich. Die kostenlose Testphase gilt einmalig beim ersten Download. Nach Ablauf der Testphase können Sie die App kostenpflichtig für einen Monat für 5,99 € oder für ein Jahr für 59,99 € innerhalb der App (In-App-Kauf) erwerben. Das Abonnement läuft nach Ablauf ganz unkompliziert weiter. Eine Kündigung des Abos ist 24 Stunden vor dem Verlängerungsdatum möglich.
    Als Abonnent der Pakete „Print & Digital komplett“, „Digital komplett“, „plus Premium“ oder "plus" können Sie die App nach einmaliger Eingabe Ihrer Abo-Daten für die Dauer Ihres Abonnements unbegrenzt nutzen (unter https://www.vrm-abo.de/ finden Sie eine Übersicht über unsere Abonnements).
  • Wo kann ich sehen wie lange meine kostenlose Testphase noch läuft?
    Nach der Registrierung für die kostenlose Testphase wird Ihnen mit Aufruf eines Plus-Artikel angezeigt, wie lange Ihr Testabo noch gültig ist.
  • Wo kann ich meine Nutzungsdauer/ mein Abo kostenpflichtig verlängern?
    Nach Ablauf Ihrer kostenlosen Testphase werden Sie innerhalb der App aufgefordert sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden oder die Nutzungsdauer der App um einen Monat 5,99 € oder ein Jahr 59,99 € zu verlängern. Das Abonnement verlängert sich dann ganz unkompliziert automatisch. Mit Abschluss eines Abonnements für die Pakete „Print & Digital komplett“, „Digital komplett“, „plus Premium“ oder "plus" können Sie die App nach einmaliger Eingabe Ihrer Abo-Daten für die Dauer Ihres Abonnements ebenfalls unbegrenzt nutzen (unter https://www.vrm-abo.de/ finden Sie eine Übersicht über unsere Abonnements).
  • Für welche Geräte und Betriebssysteme ist die News-App verfügbar?
    Aktuell werden die Betriebssysteme iOS ab Version 11 und Android ab Version 5 unterstützt.
  • Wann und wie oft wird die News-App aktualisiert?
    Bei jeder Nutzung der News-App werden die Inhalte automatisch aktualisiert, sofern eine Online-Verbindung besteht.
  • Meine Inhalte aktualisieren sich nicht automatisch/ Es werden keine News geladen. Was kann ich tun?
    Bitte prüfen Sie Ihre aktuelle Internetverbindung. Im Offline-Modus können die Inhalte der News-App leider momentan noch nicht geladen werden. Sollte das Problem trotz funktionierender Internetverbindung dennoch fortbestehen, wenden Sie sich bitte unter digital@vrm.de direkt an uns.
  • Wie kann ich einen Artikel teilen oder versenden?
    Um einen Artikel teilen oder versenden zu können, müssen Sie den Artikel öffnen. Über das „Teilen-Symbol“ (rechts oben) können Sie den Artikel zum Beispiel per E-Mail, Facebook WhatsApp oder Instagram teilen.
  • Wie kann ich einstellen, ob ich Benachrichtigungen erhalten möchte?
    In den Einstellungen Ihres mobilen Endgerätes gibt es den Bereich "Benachrichtigungen", dort können diese aktiviert/deaktiviert werden.
  • Wo kann ich meine Region auswählen und ändern?
    In der News-App können Sie sich Ihre Nachrichten ganz einfach nach Ihrer Wunschregion anzeigen lassen. Beim ersten Start der App können Sie Ihre bevorzugte Region auswählen. Die Inhalte der Startseite passen sich automatisch an und werden laufend aktualisiert. Sie möchten Ihre Region ändern? Kein Problem! Im Bereich „Einstellungen“ können Sie die Region jederzeit ändern.
  • Wie kann ich meine Push-Nachrichten auswählen und ändern?
    Beim ersten Start der News-App können Sie die Themenbereiche, zu denen Sie Nachrichten auf Ihr Endgerät erhalten möchten, auswählen. Sie möchten Ihren Push-Kanal ändern? Kein Problem! Im Bereich „Einstellungen“ können Sie Ihren Push-Kanal jederzeit ändern.
  • Wie kann ich die Schriftgröße von einem Artikel ändern?
    Mit der Schriftgrößen-Funktion haben Sie die Möglichkeit, die Schriftgröße der Artikeldetailseite sowie der Artikel-Teaser auf den Übersichtsseiten zu verändern. Die Schriftgröße kann sowohl innerhalb des Artikels (über das Icon rechts oben) als auch über die Einstellungen jederzeit an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Es sind drei Schriftgrößen-Stufen verfügbar: Klein, Mittel, Groß
  • Wie kann ich mehrere Inhalte parallel auswählen?
    In allen Ressorts mit einem Drop-Down-Menü können Sie mehrere Inhalte/Themenbereiche parallel auszuwählen. Zum Beispiel: Können Sie sich im Ressort „Mein Top-Club“ Meldungen von „Mainz 05“ und „Eintracht Frankfurt“ anzeigen lassen.

    Die Inhalte werden dann in einem gemeinsamen Artikelfeed in chronologischer Reihenfolge (beginnend mit dem aktuellsten Artikel) angezeigt. Ressorts, in der die Mehrfachauswahl aktiviert wird, sind: Lokales, Sport, Mein Top-Club, Dossiers.
  • Wie kann ich Artikel oder Stichworte suchen?
    Sie haben einen interessanten Artikel gelesen oder möchten nach einem bestimmten Stichwort suchen? Über das Lupen-Symbol rechts oben können Sie die App nach Ihrem gewünschten Suchbegriff filtern.
  • Sie haben Fragen, Anmerkungen oder Feedback?
    Für alle weiteren Fragen können Sie sich an unseren Abo-Service wenden. Eine Übersicht mit allen Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter vrm-abo.de/aboservice.

    Wir freuen uns auch über Ihr Feedback zu unserer News-App!

Kundenservice
Unsere Kundencenter Persönlich für Sie da
Anzeige aufgeben Für Anliegen rund um Anzeigen
Abo-Service Für alle Anliegen rund um Ihr Abo
Kontakt Melden Sie sich bei uns