News-App

Unsere News-App wurde komplett überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Design. Neben einer moderneren Optik und intuitiveren Bedienung bietet die News-App Ihnen einen noch übersichtlicheren Zugriff auf Nachrichten aus Ihrer Wunschregion, Deutschland und der Welt. Nach Start der App können Sie Ihre bevorzugte Region ganz einfach auswählen. So können Sie regionale und auch überregionale Nachrichten jederzeit von unterwegs auf Ihrem mobilen Endgerät lesen. Mit VRM News erleben Sie die ganze Region in Ihrer Hand. Sie haben Fragen? Dann helfen Ihnen unsere FAQs sicher weiter.

    1. News-App Allgemein
  • Was ist die News-App?
    Unsere News-App wurde komplett überarbeitet. Die neue App bietet Ihnen ein moderneres Design mit einer benutzerfreundlicheren Bedienung und einem stärkeren Fokus auf Ihrer Wunschregion. So können Sie innerhalb der App jederzeit Ihre favorisierte Region ändern und haben die regionalen Nachrichten, die Sie besonders interessieren, stets im Blick. Über den Apple Store bzw. Google Play Store können Sie die News-App ganz einfach auf Ihr iPhone oder Android-Endgerät herunterladen.
  • Für welche Zeitungstitel ist die News-App erhältlich?
    Mit der neuen VRM News-App erhalten Sie Nachrichten aus Allgemeiner Zeitung, Wiesbadener Kurier, Wiesbadener Tagblatt, Wormser Zeitung, Aar-Bote und Idsteiner Zeitung. Eine Besonderheit der neuen App-Version ist, dass Sie die Nachrichten nicht mehr nach Ausgaben, sondern nach Ihrer Wunschregion filtern können.
  • Wo finde ich die News-App und wie kann ich sie installieren?
    Die VRM News-App steht Ihnen im App-Store bzw. in Google Play zum Download bereit und kann kostenlos installiert werden. So einfach geht’s:
    Sie besitzen ein iOS-Gerät (Apple)? Dann suchen Sie im App Store nach "VRM News-App".
    Sie besitzen ein Android-Gerät? Dann suchen Sie im Google Play Store nach "VRM News-App".
  • Wo kann ich ein Paket abonnieren, mit dem ich die App nutzen kann?
    Unter Abo bestellen (https://www.vrm-abo.de/) können Sie auf den Online-Diensten unserer Zeitungstitel verschiedene Produktpakete abonnieren. Die Pakete „Print & Web plus“, „Digital plus“ oder „Web & App“ umfassen eine kostenfreie Nutzung der News-App für die Dauer des Abonnements.
  • Wo kann ich mich in der App anmelden, um als Abonnent erkannt zu werden?
    Mit Klick auf das Menü rechts oben können Sie sich im Bereich Einstellungen unter „Anmelden“ ganz einfach in der App anmelden.
  • Was kostet die News-App?
    Testen Sie die News-App einen Monat lang kostenlos und unverbindlich. Die kostenlose Testphase gilt einmalig beim ersten Download. Nach Ablauf der Testphase können Sie die App kostenpflichtig für einen Monat für 5,99 € oder für ein Jahr für 59,99 € innerhalb der App erwerben. Das Abonnement läuft nach Ablauf ganz unkompliziert weiter. Eine Kündigung des Abos ist 24 Stunden vor dem Verlängerungsdatum möglich. Als Abonnent der Pakete „Print & Web plus“, „Digital plus“ oder „Web & App“ können Sie die App nach einmaliger Eingabe Ihrer Abo-Daten für die Dauer Ihres Abonnements unbegrenzt nutzen (unter https://www.vrm-abo.de/ finden Sie eine Übersicht über unsere Abonnements).
  • Wo kann ich sehen wie lange meine kostenlose Testphase noch läuft?
    Sobald Ihre Testphase abgelaufen ist, erhalten Sie innerhalb der App einen entsprechenden Hinweis.
  • Wo kann ich meine Nutzungsdauer/ mein Abo kostenpflichtig verlängern?
    Nach Ablauf Ihrer kostenlosen Testphase werden Sie innerhalb der App aufgefordert sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden oder die Nutzungsdauer der App um einen Monat 5,99 € oder ein Jahr 59,99 € zu verlängern. Das Abonnement verlängert sich ganz unkompliziert automatisch. Mit Abschluss eines Abonnements für die Pakete „Print & Web plus“, „Digital plus“ oder „Web & App“ können Sie die App nach einmaliger Eingabe Ihrer Abo-Daten für die Dauer Ihres Abonnements ebenfalls unbegrenzt nutzen (unter https://www.vrm-abo.de/ finden Sie eine Übersicht über unsere Abonnements).
  • Für welche Geräte und Betriebssysteme ist die News-App verfügbar?
    Aktuell werden die Betriebssysteme iOS ab Version 11 und Android ab Version 5 unterstützt.
  • Wann und wie oft wird die News-App aktualisiert?
    Bei jeder Nutzung der News-App werden die Inhalte automatisch aktualisiert, sofern eine Online-Verbindung besteht.
  • Meine Inhalte aktualisieren sich nicht automatisch/ Es werden keine News geladen. Was kann ich tun?
    Bitte prüfen Sie Ihre aktuelle Internetverbindung. Im Offline-Modus können die Inhalte der News-App leider momentan noch nicht geladen werden.
  • Wie kann ich einen Artikel teilen oder versenden?
    Um einen Artikel teilen oder versenden zu können, müssen Sie den Artikel öffnen. Über das „Teilen-Symbol“ (rechts oben) können Sie den Artikel zum Beispiel per E-Mail, Facebook WhatsApp oder Instagram teilen.
  • Wie kann ich einstellen, ob ich Benachrichtigungen erhalten möchte?
    In den Einstellungen Ihres mobilen Endgerätes gibt es den Bereich "Benachrichtigungen", dort können diese aktiviert/deaktiviert werden.
  • Wo kann ich meine Region auswählen und ändern?
    Eine Besonderheit der neuen News-App ist, dass Sie sich Ihre Nachrichten ganz einfach nach Ihrer Wunschregion zusammenstellen können. Beim ersten Start der App können Sie Ihre bevorzugte Region auswählen. Die Inhalte der Startseite passen sich automatisch an und werden laufend aktualisiert. Sie möchten Ihre Region ändern? Kein Problem! Im Bereich „Einstellungen“ können Sie die Region jederzeit ändern.
  • Wie kann ich meine Push-Nachrichten auswählen und ändern?
    Beim ersten Start der News-App können Sie die Themenbereiche, zu denen Sie Nachrichten auf Ihr Endgerät erhalten möchten, auswählen. Sie möchten Ihren Push-Kanal ändern? Kein Problem! Im Bereich „Einstellungen“ können Sie Ihren Push-Kanal jederzeit ändern.
  • Wie kann ich Artikel oder Stichworte suchen?
    Sie haben einen interessanten Artikel gelesen oder möchten nach einem bestimmten Stichwort suchen? Über das Lupen-Symbol rechts oben können Sie die App nach Ihrem gewünschten Suchbegriff filtern.
  • Sie haben Fragen, Anmerkungen oder Feedback?
    Sie haben noch weitere Fragen? Bitte wenden Sie sich an unseren Aboservice mit diesem Kontaktformular (https://www.vrm-abo.de/abo-service/). Oder rufen Sie uns an unter 06131 / 48 49 50 (Mo-Fr: 7:00 bis 18:00 Uhr, Sa: 7:00 bis 12:00 Uhr). Wir freuen uns auch über Ihr Feedback zu unsere neuen News-App!

Kundenservice
Unsere Kundencenter Persönlich für Sie da
Anzeige aufgeben Für Anliegen rund um Anzeigen
Abo-Service Für alle Anliegen rund um Ihr Abo
Kontakt Melden Sie sich bei uns